Tödliche Touren

Tödliche Touren

Tödliche Touren

Der Niederrhein ist durch seine Geschichte ein ergiebiges Terrain für Regionalkrimis. Über Jahrhunderte hinweg musste man sich hier ständig wechselnden kulturellen und politischen Verhältnissen anpassen. Zwar werden die Menschen am Niederrhein als friedlich und freundlich beschrieben – ihr Motto ist „Leben und leben lassen“ – aber ist es am Niederrhein wirklich so friedlich? Für die vorliegende Sammlung mit Kriminalgeschichten haben sich einundzwanzig Autorinnen und Autoren zusammengefunden, die zum Teil am Niederrhein leben, hier aufgewachsen sind oder diese Region gerne bereisen. Denn auch touristisch hat der Niederrhein einiges zu bieten. So werden in diesem Band manche der unzähligen Sehenswürdigkeiten, historischen Schätze und Besonderheiten der Region vorgestellt. Ganz im Sinne einer abwechslungsreichen kriminellen Entdeckungsreise durch den Niederrhein.

Meine Geschichte heißt: Norbert aus Neukirchen

Zum Inhalt: Was passiert, wenn ein niederrheinischer Bauer äußerst geschäftstüchtig ist, aber der auf dem Bauernhof eingezogene Städter so gar nicht damit klarkommt? Allerhand.

Zu bestellen bei Amazon, oder bei mir direkt. Anfrage per Mail genügt.

Tödliche Touren
Herausgeberinnen: Ina Coelen und Ingrid Schmitz
Leporello Verlag, Krefeld
Oktober 2003, ISBN 3-936783-06-03