Neuauflage: Currywurst und Dolce Vita

Neues Cover Currywurst und Dolce Vita_Reisebuch

Die von mir geschriebene Biografie Currywurst und Dolce Vita über die beiden Auswanderer Anke und Dirk Leithäuser – besser bekannt als Didi und Hasi von VOX Goodbye Deutschland – ist nun wieder als Buch und als Ebook erhältlich.

Diese aktualisierte Ausgabe beinhaltet noch mehr private Fotos, eine Landkartenabbildung und einen kurzen Ausblick in die Zukunft. Das Buch ist größer, schöner und auf weißem Papier gedruckt, sozusagen eine Premium-Ausgabe. Es lohnt sich – auch für diejenigen, die bereits die Originalausgabe besitzen.

 

Hier der offizielle Pressetext, der unter Bezugnahme meines Namen und der Website gerne weiterverwendet werden kann:

Currywurst und Dolce Vita heißt die Biografie, in der Anke und Dirk Leithäuser – besser bekannt als Didi und Hasi aus der TV-Sendung VOX Goodbye Deutschland – von ihrer turbulenten Auswanderung erzählen.

Aus der Not heraus entstand ihre Idee, sich mit einem Imbisswagen am Gardasee selbstständig zu machen. Dort arbeiten, wo andere Leute Urlaub machen, war schon immer ihr Traum gewesen. Currywurst und Pommes für die Touristen und Hot Dogs für die Italiener.  So war ihr Plan. Voller Euphorie packten sie den Imbisswagen voll und ihr neues Leben an, hofften schnell Fuß zu fassen. Doch sie hatten nicht mit der italienischen Bürokratie gerechnet. Viele quälende Wochen mussten sie auf ihre Lizenz warten, verbrauchten dabei die eiserne Reserve. Es schien, als würde alles enden, bevor es begonnen hatte. Die Nerven lagen blank. Aber sie mussten durchhalten, denn was auch immer passieren würde, eines wussten sie ganz genau: Es gibt keinen Weg zurück. 

Seit nunmehr fünf Jahren haben Didi und Hasi den Touristen und Italienern die Currywurst näher gebracht. Noch immer ist bei ihnen kein Tag wie jeder andere, kämpfen sie weiter um das Bestehen ihrer kleinen roten Imbissbude, mit allen Höhen und Tiefen, die ihr aufregendes Leben als Deutsch-Italiener zu bieten hat.

Dies war Anlass genug, ihre erfolgreiche Biografie Currywurst und Dolce Vita, von der Autorin Ingrid Schmitz geschrieben – neu aufzulegen. In der der Premium-Ausgabe des Reisebuch.de Verlags befinden sich noch mehr Privatfotos und aktuelle Informationen. Sowohl das Taschenbuch als auch das Ebook sind beim Verlag direkt erhältlich. Natürlich kann man Currywurst und Dolce Vita auch in den Buchhandlungen oder auf den entsprechenden Online-Plattformen bestellen.

Allen Gardasee-Urlaubern sei jedoch empfohlen, ihr Exemplar direkt am roten Imbisswagen von Didi und Hasi zu erwerben. Dort gibt es nicht nur die persönliche Signierung, sondern auch eine leckere Currywurst mit Pommes.  

Zum Inhalt:
Sie hatten einen Traum: Endlich auswandern – zum Gardasee! Mit ihrer kleinen roten Frittenbude setzten Didi & Hasi alles auf eine Karte und wurden zu den heimlichen Stars der VOX-Auswandererserie „Goodbye Deutschland“. Fast täglich pilgern ihre Fans zu ihnen und erfahren, welch steinigen Weg die Auswanderer bis zu ihrem „Currywurst & Dolce Vita“ gehen mussten.

 

Rezension: Habe es gelesen und finde die Geschichte total klasse, da vollkommen authentisch … so seid ihr, so hab ich euch gern. -Margarethe Schreinemakers-

 

Currywurst und Dolce Vita
von Ingrid Schmitz
Reisebuch.de Verlag
TB, bebildert, 218 S., 9,96 €
ISBN 978-1499652352