Lesung 01.07.2016 Unterm Lindenbaum, Moers

Wer nicht zur Buchpremiere nach Spiekeroog kommen konnte und in der Nähe von Moers wohnt, möchte vielleicht an dieser Lesung teilnehmen. Hier der offizielle Pressetext:

Lesung unterm Lindenbaum

 Bei der ersten Gartenlesung in diesem Jahr wird die Krefelder (Krimi-)Autorin  Ingrid Schmitz am

Freitag, 1. Juli um 18 Uhr

aus ihrem brandneuen Buch

„Spiekerooger Utkieker“ lesen.

Die Privatermittlerin Mia Magaloff will  sich eine kleine Auszeit auf der ostfriesischen Insel Spiekeroog nehmen. Sandstrand, Meer und Sonne schwebt ihr dabei vor.
Doch bereits auf der Fähre zur Insel wird sie verflucht.  Auf der Insel angekommen, begegnet sie zuerst einem scheinbar Durchgeknallten, der sie um Hilfe anfleht und am nächsten Tag findet sie eine  Tote, die vielleicht noch hätte leben können, wenn Mia schneller gehandelt hätte­.
Sie muss sich kümmern und hat sieben Tage Zeit dafür, damit es nicht noch mehr Tote gibt.

Nach einer etwa halbstündigen Pause  – in der es eine herzhafte ostfriesische (vegetarische) Stärkung geben wird –  geht es dann weiter mit witzig spannenden Kurzgeschichten aus der neuesten Anthologie-Herausgabe von Ingrid Schmitz:  „Suche Trödel, finde Leiche!“

 

Da zur Zeit noch nicht absehbar ist, ob an diesem Tag die deutsche Fußballmannschaft in einem der  Viertelfinale spielt (21 Uhr), haben wir die Anfangszeit der Lesung so früh gelegt, dass die Veranstaltung spätestens gegen 20.30 Uhr beendet sein kann. Wer will, kommt also rechtzeitig nach Hause. Sollte aber die deutsche Mannschaft wirklich an diesem Tag spielen, laden wir herzlich ein, zum „Private Public Viewing“ zu bleiben (ansonsten natürlich sowieso zum gemütlichen Ausklang…..)

 

Eintritt incl. Ostfriesen-Imbiss  18,-

Anmeldungen (unbedingt erforderlich):

Antiquariat Küpperbusch

Wilhelm-Schroeder-Straße 19

47441 Moers

Telefon: 02841/92612

 Oder:  Mail an Angelika Küpperbusch