Buchpremiere +++ Buchpremiere +++

Buchpremiere Currywurst & Dolce Vita

Es ist kein Krimi – aber es liest sich so. Es ist keine Sensation – aber eine Besonderheit: „Currywurst & Dolce Vita – Didi und Hasi, die Auswanderer vom Gardasee“ heißt die von mir geschriebene Biographie aus der Kölnisch Preußischen Lektoratsanstalt. Anfang November erschien die Biographie im Buchhandel und bereits am Freitag, den 18.11.wurde sie in Wermelskirchen mit einer Buchpremierenfeier vorgestellt.

Eigens für die Premiere kamen Didi & Hasi nach Deutschland, lasen aus dem Buch und erzählten aus ihrem Leben. Dazu wurden zahlreiche Erinnerungsfotos, aber auch aktuelle Aufnahmen gezeigt. Die Moderatorin des Abends wurde von mir durchgeführt. Es war ein rundum gelungener Abend im urigen Ambiente des Haus Eifgen. Selbstverständlich gab es auf Bestellung auch Currywurst & Pommes – mit Didis und Hasis spezieller und selbstgemachter Currywurstsoße.

Zum Inhalt des Buches Currywurst & Dolce Vita: Das Kamerateam von VOX-Goodbye Deutschland hat Anke und Dirk Leithäuser von Anfang an bei der Auswanderung an den Gardasee begleitet und über die Höhen und Tiefen ihres neuen Lebens berichtet. Aber nicht alles wurde in den zeitlich begrenzten Beiträgen gezeigt. Was geschah zum Beispiel zwischen den Dreharbeiten oder wenn das Team wieder abgereist war? Was machen Didi und Hasi heute? Haben sie sich erfolgreich mit Currywurst & Co durchwurschteln können? Wie geht es ihren Kindern, Hasis Eltern, Tante Geli und Onkel Schorsch?
Currywurst & Dolce Vita ist nicht nur für Auswanderer und Fans von Didi & Hasi interessant, sondern für alle, die spannende, unterhaltsame und schräge Lebensgeschichten mögen.

Wer das Buch von mir signiert, und mit einer beigelegten Autogrammkarte von Didi und Hasi, zugeschickt bekommen möchte, kann mir eine kurze Mail mit Signierwunsch und Adresse senden. Hier geht’s zum Mailformular.

P1060545