Blog: Buch – leben Bücher & mehr

Banner Buch lebenHeute möchte ich euch den Blog Buch – leben, Bücher & mehr vorstellen. Die Betreiberinnen Jasmin, Carolin und Verena setzen sich unermüdlich mit den Geschichten und Protagonisten der ihnen zugesandten Bücher auseinander. Gewissenhaft analysieren sie das Gelesene und begründen ihre Meinung dazu. Angenehm ehrlich, aber immer respektvoll, zeigen sie die Schwachstellen auf, heben aber auch die Besonderheiten hervor. Ja, so muss Buchbloggen sein. Das Banner drückt es aus, wie es den Bloggerinnen dabei ergeht: Sie sitzen auf einem Stapel noch ungelesener Bücher, nehmen sich aber für jedes Einzelne die Zeit, es aufmerksam zu lesen.

Ich danke besonders Jasmin, für ihre einfühlsame Buchbesprechung meines Spiekerooger Utkiekers. (Nachzulesen u.a. auf Amazon. Bitte auf den Link klicken).

Doch doch, wäre diese Rezension negativ ausgefallen, hätte ich ebenso über die Buchbloggerinnen gedacht … Mir ist eine ehrliche Besprechung lieber, als eine Geschönte, die sowieso auffällt.